Winterwanderung 2016

Eigentlich ist der Begriff Winterwanderung in diesem Jahr nicht so ganz passend. Denn als wir erfuhren, dass am 16.01. auch die Jugendfeuerwehr eine Veranstaltung plant, haben wir uns entschlossen, die Gelegenheit zu nutzen und zur Weihnachtsbaumverbrennung zu "wandern". Hier gab es neben Glühwein und Bratwürsten auch die Gelegenheit, Knüppelkuchen und Bockwürste über einem kleinen Lagerfeuer zu grillen. Mit der Dunkelheit trafen viele weitere Gäste ein, um der bevorstehenden Weihnachtsbaumverbrennung beizuwohnen. Während die Flammen noch loderten, machten sie die letzten Wanderer auf den Weg in die Schlemmerstube um den Abend ausklingen zu lassen.
Auch wenn der Wetterbericht hoffen ließ, kam der Schnee auch in diesem Jahr nicht zur rechten Zeit, sodass die Kinder auch in diesem Jahr nicht am Schneemannwettbewerb teilnehmen konnten. Erst am späten Abend, als die meisten bereits wieder zu Hause waren, kam der erhoffte Schnee, soass es zumindest für eine Miniaturausgabe eines Schneemanns gereicht hat.
Abschließend bedanken wir uns bei der Jugendfeuerwehr und dem Team der Schlemmerstube.
IMG_0761.JPG IMG_0731.JPG IMG_4429.JPG IMG_0769.JPG IMG_0725.JPG IMG_0762.JPG