Winterwanderung 2011

Am 15. Januar fanden sich etwa 40 Personen zur Winterwanderung des Gänsemarktvereins zusammen. Dank einer Einladung von Jürgen Kachold sollte uns die Wanderung diesmal in das Bürgerliche Brauhaus Saalfeld führen. Da das Tauwetter zum Wandern auf befestigten Wegen einlud, ging es zunächst Richtung Eichicht und dann mit dem Zug nach Saalfeld. Am Brauhaus angekommen wurden wir durch Geschäftsführer und Braumeister empfangen, die uns die Geschichte des Brauhauses näher brachten und uns die Kunst des Bierbrauens bei einer Brauereibesichtigung erklärten. Doch nicht umsonst heißt es: Probieren geht über studieren. Und so setzten wir uns im Anschluss zusammen, um nach einer kleinen Stärkung die Unterschiede in der Produktvielfalt zu ergründen.
Wir bedanken uns bei Herrn Kachold und bei Braumeister Ralf Hohmann für die Einladung sowie beim Fahrservice Seeliger für die Heimfahrt.
IMG_3248.JPG IMG_3281.JPG CIMG6857.JPG IMG_3354.JPG IMG_3321.JPG IMG_3202.JPG IMG_3267.JPG IMG_3255.JPG IMG_3236.JPG IMG_3204.JPG