36. Gänsemarktfest

950 Jahre ist es her, dass Kaulsdorf erstmals urkundlich erwähnt wurde. Rund um den Gänsemarkt zeugen noch einige Bauwerke von der Geschichte des Dorfes. Dieses Jubiläum ist Grund genug, das Programm des Gänsemarktfestes um ein paar besondere Punkte zu erweitern.
Los geht es am Freitag, dem 21.06. mit dem Open-Air. Mit Swagger und Euch steigt hier die Party der Sommersonnenwende. Am Samstag, dem 22.06. gibt es wieder ein Programm für die ganze Familie, dass traditionsgemäß am Nachmittag durch die Kindertanzgruppe vom Kindergarten Sonnenblume eröffnet wird. Für Stimmung sorgen dann die Oberlemnitzer Musikanten. Bei Kaffee und Kuchen kann man es sich hier gemütlich machen, während sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben oder beim Basteln kreativ werden. Gegen lange Weile helfen Galgenkegeln, Gansschießen, Glücksrad, Kinderschminken und das Pferdereiten.
Eine Fotoaustellung gibt Einblicke in die 950-jährige Geschichte des Dorfes.
Am Abend wird dann wieder ordentlich gefeiert und zwar mit "Zwei gegen Willi".
Als besonderen Bonus gibt es am Sonntag einen Frühschoppen im Schlossgarten des Kaulsdorfer Wahrzeichens, welches auch im Vereinslogo des Gänsemarktvereins abgebildet ist. Für zünftige Stimmung sind hier für Euch der Gesangverein "Eintracht" Eichicht und "Mundharmonika Rainer" vor Ort.

Veranstaltungstermin auf FacebookTreffpunkt: ///abenteuer.orte.grasgrünPlakat in Druckqualität