Rückblick: 30. Gänsemarktfest

Einmal im Jahr geht es in Kaulsdorf richtig ab - da wird auf dem Gänsemarkt gefeiert und das nicht zu knapp!
Es sollte ja dieses Jahr etwas ganz besonderes sein, denn 30 Jahre Gänsemarktverein hat man ja auch nicht alle Tage. Deshalb wurde viel organisiert und im Vorfeld gearbeitet, damit es ein schönes gelungenes Fest wird. Am Freitag Abend war wie immer der Gänsemarkt von der Jugend besetzt. Bei schönem Wetter brachten „Schwagger“ reichlich Stimmung auf den Platz und bescherten uns einen gelungener Auftakt.
Am Samstag ging es dann erst einmal gemütlich zu. Zu Kaffee und Kuchen finden sich auch viele Ältere ein, denn sie wissen, die Backfrauen vom Verein backen noch nach alter Tradition. Obwohl dann immer mal der Himmel weinte konnte aber alles ordnungsgemäß ablaufen. Die Schallmeienkapelle Kamsdorf sorgte wieder für tolle Stimmung und auch die Kindertanzgruppe begeisterte wieder das Publikum. Der Frauenchor und Männerchor sang zur Freude Aller, bevor es so richtig mit den Original Wutschentaler losging. Dadurch wurde das Kaffeetrinken noch versüßt. Viel wurde wie immer auch für die Kleinsten getan. Die Feuerwehr-Drehleiter, bereitgestellt von der Feuerwehr Kamsdorf, sowie das Ponyreiten wurde sehr gut angenommen. Bald liefen auch viele Kleine Nixen, Bienen und Löwen herum, denn gern lassen sich die Kids schminken. Der Auftritt des O.W.C.O. Unterwellenborn ließ so manchen staunen. Trotz der Regenschauer war der Nachmittag ein schöner Erfolg für uns. Gastgeber und auch die gute Verpflegung wurden sehr gelobt. Am Abend blieben leider viele Gäste fern. Mit dem Fußballspiel Deutschland gegen Italien konnte auch die vielgelobten Musiker von M&M nicht konkurrieren. Zum großen Feuerwerk war der Festplatz aber wieder gut besucht und die LA VIDA DANCER hatten somit spät noch ihren Auftritt. Es wurde dann doch schon bald hell, als die Letzten nach Hause gingen. Insgesamt war es ein gelungenes Jubiläumsfest und der Verein freut sich, dass es wieder so gut angenommen wurde. Das 31. Gänsemarktfest findet am 30.06. bzw. 01.07.2017 statt.
E.W.

30. Gänsemarktfest in Kaulsdorf • 01. und 02.07.2016

Jubiläum auf dem Gänsemarkt! Seit 30 Jahren wird nun schon in Kaulsdorf an der Saale das Gänsemarktfest gefeiert.

Los gehts am Freitag, dem 01. Juli. Eingefleischte Kenner wissen: Beim Auftritt von Swagger ist Party-Laune vorprogrammiert. Das haben die Jungs schon mehrfach auf dem Dorfplatz unter Beweis gestellt. Für nur 4 Euro Eintritt bist Du dabei!

Am Samstag (02. Juli) entfällt der Eintritt gänzlich - Eine Tradition, die so mancher Stammgast zu schätzen weiß. Am frühen Nachmittag begeistern die Kinder der Kindertanzgruppe das Publikum. Im Anschluss bringen die Schalmeienkapelle Kamsdorf und die Original Wutschentaler Stimmung auf den Gänsemarkt. Zwischendurch geben traditionsgemäß Chöre der Region ihr Können zum Besten. Mit Spannung erwartet werden darf auch der Auftritt des O.W.C.O Unterwellenborn. Die Jungs und Mädel der Kampfkunstschule zeigen, wie man sich wirkungsvoll verteidigen kann. Wem das zu aufregend ist, kann sich am Kuchenbasar bedienen und sein Glück bei der Tombola versuchen. Selbstverständlich dürfen auf dem Gänsemarkt auch die Kleinen nicht zu kurz kommen. Mit Ponyreiten, Hüpfburg, Glücksrad, Galgenkegeln, Gansschießen und Kinderschminken ist kurze Weile angesagt. Kleine und große Feuerwehrmänner dürfen sich auf die Feuerwehr-Drehleiter freuen, mit der man das Fest von oben bestaunen kann.

Für die Stimmung am Abend sorgen M&M und bekommen dabei Unterstützung durch die LA VIDA DANCER aus Leutenberg, die mit Ihrer Show brasilianisches Flair auf den Gänsemarkt bringen. Anlässlich des Jubiläums ist auch ein besonderes Feuerwerk geplant.

Die Termine für die Veranstaltung sind auch auf Facebook zu finden:
30. Gänsemarktfest in Kaulsdorf
Swagger zum 30. Gänsemarktfest in Kaulsdorf
30. Gänsemarktfest - Programm für die ganze Familie
Kindertanzgruppe Chöre der Region Ostthüringer Wing Chun Organisation
Schalmeienkapelle Kamsdorf
Original Wutschentaler
LA VIDA  DANCE AND FUNCLUB e.V. Leutenberg
M und M
Feuerwerk von ABEMA

Plakate in Druckqualität

Der Gänsemarkt in Google Earth