Busfahrt Slowenien 2014

Auf der Hinfahrt unserer 40. Busfahrt, die uns am 10.Mai nach Portoroz (Portoroz war nach Matrei in Österreich der Ort der vom Gänsemarktverein zum 2. mal als Reiseziel ausgesucht wurde) in Slowenien führte, siegte Jens Storz vor Sabine Munsche bei dem Jubiläumsquiz und gewann einen Reisegutschein. Zur 1. Rast wurde zu von Jana, Roswitha und Christa gebackenen Kuchen Kaffee von unserem Busfahrer Wolf-Dieter serviert. Am 2. Tag ging es mit dem Bus zur Erkundung in die Nachbarorte Izola und Piran. Der 3. Tag stand zur individuellen Verfügung und wurde von Vielen zum Baden im beheizten Meerwasser oder in der Therme des Nachbarhotels genutzt. Nach Kroatien (Porec) fuhren wir am Dienstag. Am 5. Tag führte uns ein Reiseleiter nach Lipiza (hier gab es Sekt vom Busfahrer) und zu den Höhlen von Postojna. Der Donnerstag war für eine Bootsfahrt reserviert. Auf dem Schiff wurden wir mit einem Schnaps empfangen und erhielten zum Kaffee ein Stück von einer extra für uns angefertigten Torte. Nach der Rückfahrt, bei der wir mit Regen und Sturm konfrontiert wurden, kehrten wir noch zum Abendessen in die "Schlemmerstube am Gänsemarkt" ein. Obwohl die Wetterprognose nichts gutes vorsah, hatten wir an allen Tagen in Slowenien Glück mit dem Wetter. Die Regenschirme haben wir nicht gebraucht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dazu beitrugen, dass auch die 40. Busfahrt unvergessliche Eindrücke hinterließ.
IMG_8912.JPG IMG_8157.JPG IMG_8971.JPG IMG_2102.JPG IMG_7554.JPG IMG_2154.JPG IMG_2185.JPG IMG_2121.JPG IMG_2162.JPG IMG_2199.JPG IMG_8965.JPG IMG_8376.JPG IMG_8556.JPG
Achtung: Aufgrund unerwarteter Erhöhung der Reisekosten zu den Masuren in Polen, hat sich das Reiseziel geändert. Nach reiflicher Überlegung geht die Reise nun vom 10.05. bis 16.05. nach Portoroz in Slowenien.

Zur 40. Busfahrt des Gänsemarktvereins am 10.05.2014 machen wir uns wieder zu einer 7-Tages-Fahrt nach Slowenien auf.
Programm
  1. Tag: Abfahrt 04:00 Uhr ab Gänsemarkt. Anreise über München, Salzburg, Tauernautobahn, Ljubljane nach Portoroz
  2. Tag: Halbtagsausflug Slowenische Adriaküste. Wir besuchen die Ortschaften Izola und Piran
  3. Tag: Tagesausflug Kroatien mit Aufenthalt in Prec, Fahrt über Zelena Laguna und Limfjord
  4. Tag: Zur freien Verfügung, gern organisieren wir für Sie einen Schiffsausflug
  5. Tag: Tagesausflug ins Blaue mit Reiseleitung
  6. Tag: Zur freien Verfügung. Genießen Sie den Ausblick aufs Meer und die Wellnesseinrichtungen des Hotels
  7. Tag: Heimreise

Preis:
Anzahlung: 100 €

Wir bitten Interessenten sich umgehend anzumelden.