Winterwanderung 2014

Im Winter wandern, das macht Freude - dachten wieder viele Gänsemarktleute!
Deshalb trafen sich am 25.01.2014 über 50 Mitglieder und Gäste zu einer zünftigen Winterwanderung. Es war auch nicht nur auf dem Kalender Winter, sondern pünktlich an diesem Wochenende gab es Schnee und kalte Temperaturen. Um 14 Uhr ging es auf dem Gänsemarkt los über die alte Landstraße zum Bauhof. Dort wartete neben Glühwein und Bockwürsten auch ein Feuer zum Wärmen auf die Wanderer, welches natürlich auch die Kinderherzen höher schlagen ließ. Nachdem man sich Stöcke gesucht hatte, konnten Würstchen und Knüppelkuchen am Feuer erhitzt werden. Obwohl unser Gänsemarktkind Tim eine ganze Woche Schneeflöckchen sang, lag zu wenig Schnee um einen Schneemann zu bauen. Dennoch fühlten sich die Kinder wohl und hatten wie auch die Erwachsenen viel Freude. Danach wanderten wir zur Gaststätte Sormitztal nach Hockeroda, wo man zunächst die doch ziemlich durchgefrorenen Glieder wieder aufwärmen konnte. Warme Getränke, gutes Essen und gute Unterhaltung sorgten für reichlich Stimmung und es war ein weiterer schöner Nachmittag mit dem Verein. Die Heimweg war durch das Taxi gesichert, so kam auch jeder gut nach Hause. Ein Dankeschön an den Bauhof, besonders an Martin, den Fahrservice Seeliger und dem Team der Gaststätte Sormitztal für die gute Bewirtung. E.W.
IMG_6343.JPG IMG_6339.JPG IMG_3770.JPG IMG_6341.JPG IMG_6357.JPG IMG_6347.JPG IMG_6349.JPG IMG_6351.JPG