4-Tage-Busreise Schweiz vom 02.06. bis 05.06.2006 (Pfingsten)

Zu Pfingsten 06 führte die 24. Busreise des Gänsemarkt-vereins in die Schweiz. Weil sich hierfür über 70 Personen angemeldet hatten, musste erstmals mit 2 Bussen gefahren werden. Nach einem Aufenthalt in Lindau am Bodensee ging es nach Parpan im Schweizer Kanton Graubünden zu unserem Hotel Stätzerhorn. Am Sonn-abend früh gratulierten wir Heinz Junkereit zum Geburtstag. Danach fuhren wir nach einen Zwischenstop im bekannten Wintersport- und Ferienort St. Moritz über den Julier- und Berniniapass nach Tirana in Italien. Von hier fuhren wir mit dem berühmten Berninia-Express über die Alpen ins schweizerische Pontresina in Obergadin. Nach dieser beeindruckenden Fahrt ging es mit dem Bus wieder zurück zum Hotel. Der Julierpass lud bei der Gelegenheit zu einer Schneeballschlacht ein. Das erste Ziel am Sonntag war dann Vaduz in Lichtenstein. Danach setzten wir unsere Fahrt durch die grandiose Bergwelt der Alpen mit einem Aufenthalt in Appenzell und einem Besuch der Schaukäserei in Stein fort. Am Nachmittag gab es auf einem Parkplatz an einem See in Buchs neben Werdenberg, der kleinsten Stadt der Schweiz, für alle Kaffee, Kuchen und Wein. Der Abend klang humorvoll bei Gesang, Tanz und Musik von unserem Julchen aus. Auf der Heimreise am Montag genossen wir noch ein ausführliches Abendessen beim Hauckensepper in Rothenkirchen.
DSC00120.JPG DSC00121.JPG DSC00130.JPG DSC00139.JPG DSC00145.JPG DSC00166.JPG DSC00174.JPG DSC00177.JPG DSC00187.JPG P5031119.JPG P5041132.JPG P5041137.JPG P5041156.JPG P5041192.JPG P5051210.JPG P5051216.JPG
1.Tag Anreise über Ulm- Bregenz- Chur nach Parpan im Schweizer Kanton Graubünden
2.Tag Busfahrt über Julier- und Berninapass nach Tirano/Italien. Zugfahrt mit dem berühmten Bernina- Express über die Alpen ins schweizerische Pontresina in Obergadin. Rückfahrt mit unserem Bus zum Hotel. Zwischenstop in St. Moritz, dem bekannten Ferien- und Wintersportort.
3.Tag Tagesausflug mit dem Bus. Abhängig von Witterung und Sicht werden Reiseleiterin Imelda und der Busfahrer durch die grandiose Bergwelt der Schweizer Alpen unterwegs sein.
4.Tag Heimreise
Leistungen:
  • Busfahrt im Fernreisebus
  • 3x Übernachtung mit Halbpension im Hotel "Stätzerhorn"
  • Zimmer mit DU/WC, TV, Tel.
  • Busausflug Tirano, St. Moritz incl. Reiseleitung
  • Fahrt mit dem Bernina-Express incl. Reiseleitung
  • Busausflug Schweizer Bergwelt incl. Reiseleitung
  • ein Unterhaltungsabend im Hotel
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
E-Mail: kaulsdorf@gaensemarktverein.de
Tel.: 03 67 33/2 13 50